“Nein zu Assimilation”

Ich will ja wirklich alles andere als rassistisch sein, aber was zu weit geht, geht zu weit. Einen heute vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan in Berlin gemachten Vorschlag geht meines Erachtens deutlich zu weit und ist völlig inakzeptabel. Integration 2.0 oder wie?

“Der türkische Regierungschef Erdogan hat sich bei einem Besuch in
Berlin am Freitag mit einer brisanten Idee vorgewagt: Er forderte die
Einrichtung türkischer Schulen in Deutschland. Kinder sollten zuerst in
ihrer Muttersprache unterrichtet werden.”

Was traut sich der gute Herr denn bitteschön? Wenigsten hier hat die gute Frau Merkel mal klaren Tisch gemacht und mit entsprechend scharfen Worten den Vorstoß des türkischen Ministerpräsidenten abgelehnt.

“Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel winkte ab.”