Ubuntu 8.04 Noch vier Tage

In vier Tagen ist es soweit und Ubuntu 8.04 Hardy Heron wird offiziell released werden. Ich verwende 8.04 seit der Beta Version und bin mit den aktuellen Updates sehr zufrieden. Das System läuft mit dem Kernel 2.6.24-15 sehr flott, der Firefox 3 Beta 5 ist mittlerweile recht stabil und Gnome 2.22 ist richtig genial.

Zwei kleine Bugs nerven mich allerdings momentan noch, fsck 1.40.8 will bei jedem (Re)boot meines Rechners die Platten prüfen und evolution-data-server 2.22 hängt sich (obwohl ich Evolution überhaupt nicht verwende) ca. eine halbe Stunde nach Systemstart auf und bleibt in einer Endlosschleife mit 100% CPU Load und ich muss den Dienst händisch beenden. Beide Bugs befinden sich bereits im Launchpad und sollen bis zum Release noch gefixt werden.

Alles in allem eine tolle Weiterentwicklung von Ubuntu Gutsy Gibbon.