Alte-neue Koalition

Back to the roots oder besser, zurück zu den kuscheligen Regierungszeiten von Rot-Schwarz in den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts. Eine Koalitionsentscheidung welche aus Sicht eines Staatsmannes sehr wohl unterstützenswert wäre (Handlungsspielraum bzgl. Finanz Wirtschaftskrise) aber eigentlich doch nicht wirklich das ist was man sich erwartet. Eine Regierung mit Personen ohne jegliche mit sehr wenig Kompetenz.

Gewerkschaftsboss wird Sozialminister – Ex-Zivildiener bleibt Verteidigungsminister(!) – ein Landwirtschaftsminister kann nun plötzlich zum Finanzminister aufsteigen – ein Maschinenschlosser wird Gesundheitsminister.

Das ist also die Antwort auf Österreich auf die Wirtschaftkrise. Weil es gerade so modern ist nach Amerika und zu Obama zu gucken. Wie kann es sein, dass der dortige Präsident sich ein Team aus “Spitzenleuten und Experten” aus der Partei, Wirtschaft, Wissenschaft sowie aus seinem Freundeskreis zusammensucht und wir hier schon wieder eine Armee von fachlich unkompetenten Parteifunktionären auf der Ministerbank sitzen haben?

Ein Armutszeugnis und typisch für unser Land. Schade eigentlich.